Gemeinsam für den
Gesundheitsstandort
St.Gallen

«Wir sind das St.Galler Netzwerk, welches lokale Kompetenzen vernetzt und Expertise verbindet. Durch gemeinsames Zusammenwirken und dank kurzer Wege schaffen wir Synergien und einen Gesundheitsstandort mit nationaler und internationaler Ausstrahlungskraft.»

Netzwerk

Auf Initiative der Stadt St.Gallen arbeiten über 30 St.Galler Institutionen im 2020 geschaffenen Netzwerk St.Gallen Health zusammen. Der Zusammenschluss St.Gallen Health will St.Gallen stärker als attraktiven Standort für Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich positionieren und damit Arbeitsplätze schaffen sowie Fachkräfte gewinnen. Weiter sind gemeinsam initiierte Kongresse und Fachveranstaltungen Teil der Zusammenarbeit. Das Netzwerk St.Gallen Health bringt Wirtschaft, Forschung sowie Bildung zusammen, macht die gegenseitigen Kompetenzen und damit die Synergien sichtbar. Es stiftet seinen Mitgliedern dadurch direkten Nutzen und wird von der Standortförderung der Stadt St.Gallen koordiniert.

Vernetzen

Die kurzen Wege ermöglichen eine direkte und schnelle Vernetzung.

Innovation

Die geschaffenen Synergien ermöglichen Innovationen.

Ausstrahlung

Die gemeinsame Kommunikation der vorhandenen Kompetenzen schaffen Ausstrahlung nach aussen.

News aus dem Netzwerk

Veranstaltungen

Bereits heute finden bedeutende Kongresse und Fachveranstaltungen aus dem Gesundheitsbereich in St.Gallen statt. Referentinnen und Referenten aus dem In- und Ausland geben ihr Wissen an Studierende, Interessierte oder Expertinnen und Expterten weiter.

Jobs

Entdecken Sie spannende Stellen in der Gesundheitsbranche in der Stadt St.Gallen.

Bei Fragen oder für weitere Informationen zu St.Gallen Health steht Ihnen die
Standortförderung Stadt St.Gallen gerne zur Verfügung.

Annina Huber
Poststrasse 28
9001 St.Gallen

annina.huber@stadt.sg.ch

St.Gallen Health wird unterstützt durch die Stadt St.Gallen und den Kanton St.Gallen.

Vernetzen Sie sich
mit St.Gallen Health

Folgen Sie uns auf LinkedIn und verpassen Sie keine Neuigkeiten.