Netzwerk – vernetzt Kompetenzen

Das Netzwerk St.Gallen Health bringt Wirtschaft, Forschung und Bildung zusammen. Es schafft Synergien und einen attraktiven Standort für Unternehmen im Gesundheitsbereich. NET WORKS.

NET WORKS für Innovationen

Dank den kurzen Wegen in der Stadt und dank vernetzten Kompetenzen entstehen marktfähige Innovationen – vom Spin-Off zum Unternehmen, am Beispiel von Nahtlos.

NET WORKS für Perspektiven

Der Gesundheitsstandort St.Gallen bietet CSL Vifor seit mehr als 150 Jahren beste Voraussetzungen, um international erfolgreich zu wirken.

NET WORKS für die Zukunft

Die einzigartige, integrierte Ausbildung an der School of Medicine in St.Gallen ermöglicht den Medizinstudentinnen und Medizinstudenten eine ganzheitliche Sichtweise ihrer zukünftigen Aufgaben als Ärztin und Arzt.

Netzwerk St.Gallen Health

Auf Initiative der Stadt St.Gallen arbeiten über 30 St.Galler Institutionen im 2020 geschaffenen Netzwerk St.Gallen Health zusammen. Der Zusammenschluss St.Gallen Health will St.Gallen stärker als attraktiven Standort für Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich positionieren und damit Arbeitsplätze schaffen sowie Fachkräfte gewinnen. Weiter sind gemeinsam initiierte Kongresse und Fachveranstaltungen Teil der Zusammenarbeit. Das Netzwerk St.Gallen Health bringt Wirtschaft, Forschung sowie Bildung zusammen, macht die gegenseitigen Kompetenzen und damit die Synergien sichtbar. Es stiftet seinen Mitgliedern dadurch direkten Nutzen und wird von der Standortförderung der Stadt St.Gallen koordiniert.